Abbildung

René A. Bostelaar | Christina Kießling

Patienten-Service im Krankenhaus

Ein strategisches Instrument für das Gesundheitsunternehmen der Zukunft

12.99 €

Die Uniklinik Köln hat das Modell des Patienten-Service nach einer zweijährigen Pilotphase 2008 fest in die Organisationsstruktur implementiert. Erfahrungen, Erkenntnisse und notwendigen Anforderungen werden mit diesem Buch zum ersten Mal veröffentlicht.


Von der Idee, bis hin zur Implementierung und Erweiterung gibt es aus unternehmerischer Sicht unterschiedlichste Aspekte zu berücksichtigen. Die im Prozess erfahrenen Problematiken werden nachvollziehbar dargestellt; Vor- und
Nachteile werden kritisch beleuchtet.

Das Buch liefert die Beschreibung des ersten, umfangreichen Modells im deutschen Gesundheitswesen und bietet gleichzeitig eine Orientierungshilfe zur zukünftigen Etablierung von Servicedienstleistungen in diesem Bereich.

ISBN: 9783899932478




Als eBook hier erhältlich:

Autoreninfo

Die Autoren René A. Bostelaar ist Diplom-Pflegemanager (FH) und Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Görlitz. Christina Kießling BScN, M.A. (cand.) leitete den Patienten-Service am Klinikum der Universität zu Köln.

Lieferung ohne Versandkosten

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Bei Lieferung ins Ausland wird das anfallende Porto berechnet.

Details zum Produkt

Erschienen: 2010
140 Seiten
Abbildungen: 48 Abbildungen, 16 Tabellen
Gewicht: 554 gr.
245 mm x 173 mm
Hardcover
ISBN: 9783899932478